Rollrasen: Vakuum Kühlung

Rollrasen ist nach dem verlegen nur begrenzt haltbar. So konnte der Rasen bis vor kurzem nur kurze Strecken transportiert werden oder es mussten extrem teure Kühlfahrzeuge eingesetzt werden. Für dieses Problem gibt es eine Lösung: Die Vakuum Kühlung.

Der Rasen kommst nach dem Schälen sofort in die Kühlanlage, wo der Rasen im Kern der Rolle auf 2 Grad runtergekühlt wird. Da Rasen ein schlechter Wärmeleiter ist, dauert es eine Weile ehe der Rasen wieder seine normale Temperatur erreicht hat. Dank der Vakuum Kühlung bleibt der Rasen bis zu 3 Tage länger haltbar. Auf diese Weise können wir das Liefergebiet erweitern und das mit normalen LKWs!

Kein Rasen mehr der bei der Lieferung schon faulig ist und stinkt, sondern einen frischen grünen Rasen!
 

Freitag 23 September 2016 13:30
Rollrasen: Vakuum Kühlung
Mit Deinen Freunden teilen: